PI - Der Elliott-Wellen-Generator - Version 1.3

Nachdem in Version 1.2 lediglich Änderungen vorgenommen wurden, die den Programmcode besser strukturierten und vereinfachten, wurde bei Version 1.3 die grafische Benutzeroberfläche neu gestaltet, sowie neue simulierbare Muster hinzugefügt.

- Änderungen an der GUI ----------------------------------------------------------------------------------------
Um die Eingabe, der für die Simulation wichtigen Parameter übersichtlicher zu gestalten, wurde ein eigenes Fenster hinzugefügt. Dieses wird durch einen Klick auf den Button "Einstellungen" geöffnet. Neu ist hier auch die Auswahl des zu stimulierenden Musters.

Abb. 1: Überarbeitetes grafisches Benutzeroberfläche(GUI) von PI 


- Neue Muster -------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da die untergeordneten Wellenmuster im realen Chart alleine erkannt werden müssen, wurde die Simulation um 3 alleinstehende Muster erweitert. Den Impuls als erster Teil eines Wellen-Zyklus, sowie zwei mögliche Korrektur-Muster, dem ZigZag und Flat.
Abb. 2: Von PI erstellter Muster-Impuls


Abb. 3: Von PI erstelltes Muster-ZigZag


Abb. 4: Von PI erstelltes Muster-Flat

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Klar ist, das es mehr Muster gibt, die im Rahmen der Elliott-Wellen-Theorie auftreten dürfen. Obwohl das Dreieck, sowie Zweier- und Dreier-Kombinationen im Vergleich zu ZigZag und Flat eher selten vorkommen, müssen um eine möglichst marktnahe Simulation zu garantieren alle Muster berücksichtigt werden.

- work in progress -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here