Sonntag, 11. September 2016

DAX Analyse 11.09.2016



Prognose für die kommende DAX Handelswoche 

(11.09.2016)

- KW 37 -

Stundenchart


_________________________________________________________________________

Aktuelle Lage

Im Rahmen des Tiefs bei 8700 korrigierte der DAX 50% des voranstehenden Aufwärtsimpulses der Welle 3. Rein grundsätzlich wäre dies in jedem Fall ausreichend um die große, beendende Welle 5 zu starten. In den letzten Wochen insbesondere seit dem Brexit-Tief machte der DAX zwar Anstalten in Richtung Norden zu notieren, jedoch sind hier immer wieder - insbesondere in den inneren Strukturen - Anzeichen von Schwäche und ausgeglichenen Käufer/Verkäuferlagern festzustellen. 
 Dies sowie die noch nicht fertig zählbare Variante der Korrekturkombination (WXYX2Z) lässt eine starke Abwärtsbewegung ins Haus stehen. Mit der Frage, ab welcher Marke diese kommen kann und in wie weit sie laufen wird beschäftigen sich die Szenarien sowie die in den kommenden Wochen weiterhin täglich veröffentlichten Analysen. 

Runter kommen sie alle

Es kann ein Impuls fertig abgeschlossen gezählt werden, so dass die große Welle (B) im Rahmen des favorisierten blauen Szenarios als beendet angesehen wird. Demnach steht nun die Welle (C) ins Haus, welche die Welle Z abschließen wird. Innerhalb dieses ersten großen Anschubimpulses I befinden wir uns möglicherweise in der bereits gestarteten Welle (iii) mit Luft bis mind. 10376.

Sollte sich der Markt bei 10376 fangen oder gar vorher wieder nach oben drehen, so ist die Welle (B) noch nicht beendet. Bestätigung dieses Szenarios, MOB = 10569. Ein Antesten des Hochs bei 10807 ist dann äußerst wahrscheinlich.