Montag, 25. Juli 2016

Dow Jones Prognose (KW 30)

Prognose für die kommende Handelswoche 
(17.07.2016)

- KW 29 -

  Tageschart


Stundenchart


Aktuelle Lage

Auch letzte Woche ging es im Dow Jones weiter nach oben. Auch wenn die Dynamik der vergangenen Wochen fehlte konnten neue Allzeithochs erreicht werden. Seit Donnerstag könnte der Dow jedoch schon am Beginn einer Korrektur basteln. Ob es sich hierbei um die Welle 4 der III handelt kann noch nicht bestimmt werden. Es könnte sich nämlich bis jetzt lediglich um eine kleine Zwischenkorrektur auf einer kleineren Zeitebene handeln.
Der Index hat weitere Anstiegschancen, die Gefahr für einen größeren Rücksetzer der optimal über 18250 aufgefangen wird wächst allerdings.
Im Zweifel Long.



Für die kommende Handelswoche gilt daher

  • Solange sich der Dow über 18250 Punkten hält sind neue Hochs wahrscheinlich
  • Erst mit einem Fall unter 17985/18100 müssen neue Hochs angezweifelt werden.


 _____________________________________________________________________

Rückblick

Der Dow Jones Ind. hat Mitte Februar 2016 mit einem Tief bei ca. 15500 die übergeordnete Korrekturwelle 4 beendet. Sie bildete sich - wie in der aktuellen DJ Ind. Big Picture zu sehen ist - als eine komplexe Tripple Three Korrektur mit einer W-X-Y-X2-Z Struktur aus. Seitdem steigt der Index impulsiv an. Dieser Impuls, den man als Welle I einer übergeordneten Welle 5 auffassen könnte ist seit dem Hoch bei 18170 abgeschlossen.  Welle II wurde wahrscheinlich mit dem Tief bei 17060 beendet. Seitdem befindet sich der Markt in Welle III.


Mögliche Szenarien


Szenario 1 (Welle 3 Welle III- Long)


Die Welle II der Welle 5 ist mit dem Tief bei 17060 abgeschlossen. Es folgt nun die Welle III. Der impulsive Beginn lässt vermuten das im Dow Jones bald neue Hochs über 18170 und sogar neue Allzeithochs erreicht werden können. Die Welle 3 der Welle III ist jedoch entweder abgeschlossen oder aber kurz vor der Vollendung. Das heißt, das dem Dow Jones vor anlaufen neuer Allzeithoch ein kurzer Rücksetzer (Welle 4) bevorsteht.

Tradingrichtung dieser Alternative ist Long


Szenario 2 (Abschuss übergeordneter 5- Short)
Sollte der Markt unter 17985 fallen so kann die laufende Bewegung nicht mehr als alleinstehender Impuls gezählt werden. Er muss sich also als eine extendierende Welle in das Gesamtbild einfügen. In diesem Fall könnte man davon ausgehen, das der übergeordnete Impuls (Welle 5) abgeschlossen worden ist. Somit auch der übergeordnete Impuls. Dies würde eine große Korrektur nach sich ziehen.
Dieses Szenario würde aber erst aktiviert, sobald der Dow ohne neuen Hochs unter 17985 fällt.

Tradingrichtung dieser Alternative ist Short

________________________________________
  
Disclaimer
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können. 
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung. Die eingezeichneten, projizierten Kursverläufe  sind nach bestem Wissen und bisheriger Praxiserfahrung eingezeichnet. Der tatsächliche Marktverlauf kann von diesem jedoch abweichen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    hier kommentieren / please comment here