Sonntag, 26. Juni 2016

Dow Jones Prognose (KW 26)

Prognose für die kommende Handelswoche 
(26.06.2016)

- KW 26 -

  Tageschart


Stundenchart


Aktuelle Lage



Viele wurden vom Brexit überrascht und jene "Experten" die schon von neuen Hochs im Dow und DAX geträumt hatten rudern nun zurück. Betrachtet man sich jedoch die Muster seit dem Tief vom 19. Mai bei 17330 so konnte man den Anstieg nicht impulsiv zählen und folglich wurde davon ausgegangen das sich der Dow Jones lediglich in einer korrektiven Welle X einer Welle 2 befindet. Diese Welle X lässt sich als Flat zählen ((w):18020; (x):17460; (y):18010). Bezieht man die Overnight-Indikation mit ein, so würde die Welle(x) sogar erst bei ca. 18100 enden.
Durch den Fall unter 17330 sind die vorherigen Alternativszenarien 1 und 2 unhaltbar. Zurück bleibt das favorisierte Szenario 3. Doch wie weit kann der Dow Jones im Rahmen der Welle Y der Welle 2 fallen?
Dies ist nicht trivial zu beantworten, da die erste Bewegung sehr heftig und zu allem Überfluss Nachts geschah. Im Großen und Ganzen kann man jedoch sagen, dass die Korrektur seit dem Tief bei 17329 ausreichend war und somit schon am Montag tiefere Kurse angestrebt werden können. Sollte es jedoch zu einem erneuten Anstieg auf 17700/17800 kommen, so würde danach mit neuen Tiefs gerechnet werden.
Längerfristig interessierte Leser möchten wir diese Woche gern zusätzlich auf das Dow Jones - Big Picture verweisen. 

 


Für die kommende Handelswoche gilt daher





  • Erst mit überschreiten der 17800 Marke müssen neue Tiefs infrage gestellt werden.
  • Kurse unter 17800 sollten früher oder später zu neuen Tiefs führen.
  • Fällt der Markt ohne eine weitere Erholung unter 17330 so könnte er die unteren Kursziel bei 17150/17000/16500 abarbeiten.

 _____________________________________________________________________

Rückblick

Der Dow Jones Ind. hat Mitte Februar 2016 mit einem Tief bei ca. 15500 die übergeordnete Korrekturwelle 4 beendet. Sie bildete sich - wie in der aktuellen DJ Ind. Big Picture zu sehen ist - als eine komplexe Tripple Three Korrektur mit einer W-X-Y-X2-Z Struktur aus. Seitdem steigt der Index impulsiv an. Dieser Impuls, den man als Welle I einer übergeordneten Welle 5 auffassen könnte ist seit dem Hoch bei 18170 abgeschlossen. Seitdem befindet sich der Markt in Welle II.


Mögliche Szenarien

Szenario 1 (Welle 5 Welle I - Long)
Die Welle 2 der Welle y ist mit dem Hoch bei 17700 nicht abgeschlossen. Es folgt ein weiterer Anstieg, der im besten Fall unter 17800 endet, bevor der Markt wieder gegen Süden abdriftet und mit neuen Tiefs die Welle y der Welle II beendet.

Tradingrichtung dieser Alternative ist Short


Szenario 2 (Welle II- Short)
Mit dem Hoch bei 18170 wurde die Welle I abgeschlossen. Seitdem läuft die erste Korrekturwelle der übergeordneten Welle 5, das heißt Welle II. Mit dem Rücksetzer bei 17331 hat der DJ Ind. das Mindestziel, nämlich das 23,6 Retracement zwar unterschritten, jedoch den Zielbereich zwischen dem 38,2er Retracement (ca. 17150) und dem 61,8er Retracement (ca. 16520) noch nicht angelaufen.
MOB-Marke für dieses Szenario ist 18170, da hier neue Hochs entstehen würden. Zwar könnte es sich immer noch um eine überschießende b handeln, diese wäre jedoch sehr unwahrscheinlich. 

Tradingrichtung dieser Alternative ist Short

________________________________________
  
Disclaimer
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können. 
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung. Die eingezeichneten, projizierten Kursverläufe  sind nach bestem Wissen und bisheriger Praxiserfahrung eingezeichnet. Der tatsächliche Marktverlauf kann von diesem jedoch abweichen.

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    hier kommentieren / please comment here