Sonntag, 8. Mai 2016

Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 19

Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche
- Where have you gone, Joe DiMaggio? -
 Aktuelle DAX Tageschart-Zählung



Aktuelle DAX Intraday-Zählung




Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580) 

MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen. 

Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

 
Hauptszenario 2 (Welle 4 der Welle IV)
  
Von letzter Woche: 
Für die kommende Handelswoche gilt daher:

  • Fällt der Markt unter das Tief bei 10050 - im Optimalfall nach dem er die Abwärtsbewegung auf ca. 10160 korrigiert hat - so folgen tiefere Kurse. 

Es wurden nicht ganz die 10160 sondern lediglich 10150 - dennoch bewies die Elliott-Wellen Theorie ein Weiteres mal, dass Sie nicht unterschätzt werden sollte.  Nach Unterschreiten der Marke fiel der Markt um ca. 270 Punkte und komplettierte einen Abwärtsimpuls. In der Aktualisierung vom Mittwoch erwähnten wir, dass der Markt zunächst nun eine aufwärtsgerichtete Korrektur durchlaufen kann bevor es zu weiteren potentiellen Tiefs kommt. Es lässt sich im aktuellen Chartbild eine abgeschlossene ZigZag-Korrektur fertig zählen, demnach könnte die Korrektur bereits vollendet sein und es mit Unterschreiten der Marke bei 9776 zu weiteren Tiefs kommen. Es ist jedoch aber auch durchaus möglich, dass die Korrektur weiter anhält und zunächst noch das 38,20% Retracement (oder höher) der Abwärtsbewegung seit 10330  angelaufen wird. Übergeordnet steht nach wie vor das weitere Hoch oberhalb von 10400 im Rahmen eines finalen Aufwärtsimpulses im Raum. Dies hängt stark von der Kursentwicklung an den amerikanischen Märkten ab. Sobald in den Leitindizes die erste übergeordnete Korrektur nach unten läuft, so wird der DAX seine große Welle 4 nach unten hin fertig ausbilden. 

Für die kommende Handelswoche gilt daher:
  • Läuft der Markt über das Hoch bei 9927 so ist die Korrektur noch nicht beendet und das Anlaufen eines markanten Fibo-Retracements (38,2% bei ca 9960) ist wahrscheinlich. Es gilt den Bruch der oberen sinkenden fallenden Marke zu beobachten. 
  • Fällt der Markt unter das Tief bei 9776 so folgen tiefere Kurse im Rahmen eines Abwärtsimpulses. 


 

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here