Samstag, 30. April 2016

Elliott-Wellen - Wochenend-Analyse für den DAX - KW 18

Ausführliche Elliott-Wellen Analyse des DAX für die kommende Handelswoche
- Gegensätze widersprechen sich nicht, sondern ergänzen einander* -
 Aktuelle DAX Tageschart-Zählung




Aktuelle DAX Intraday-Zählung



Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580) 

MOB-Marke bei 9580 wurde per Tagesschluss durchstoßen. 

Das Hauptszenario 1 ist demnach nicht mehr regelkonform zählbar und somit nicht mehr aktiv.

 
Hauptszenario 2 (Welle 4 der Welle IV)
  
Von letzter Woche: 
 
Für die kommende Handelswoche gilt daher:
  • Fallen die ca. 10260 Punkte auf Stundenschlussbasis, so ist mit tieferen Kursen zu rechnen, bevor die [y] ihr Kursziel erreicht

Mit dem Bruch der am letzten Sonntag genannten Marke bei 10260 Punkten beugte sich der Markt den Bären und lies einen Abwärtsimpuls zu. Fraglich erscheint zum momentanen Zeitpunkt nun, ob diese Korrektur abgeschlossen ist. Sie könnte ein Flat ausgebildet haben. Dies hätte zur Folge das kein weiterer Down-Impuls folgt, die Korrektur zu Ende ist und der Markt das noch ausstehende Hoch ausbildet. Es könnte allerdings auch noch kein fertiges Down-Muster sein und somit noch ein Abwärtsimpuls ausstehen bevor der Markt Kurse oberhalb von 10400 im Rahmen eines finalen Aufwärtsimpulses erreicht. Dies hängt stark von der Kursentwicklung an den amerikanischen Märkten ab. Sobald in den Leitindizes die erste übergeordnete Korrektur nach unten läuft, so wird der DAX seine große Welle 4 nach unten hin fertig ausbilden. 

Für die kommende Handelswoche gilt daher:
  • Läuft der Markt über 10220 so war das Korrekturmuster ein Flat und der Markt ist auf dem Weg zu Kursen oberhalb von 10400 und seiner finalen Aufwärtsbewegung
  • Fällt der Markt unter das Tief bei 10050 - im Optimalfall nach dem er die Abwärtsbewegung auf ca. 10160 korrigiert hat - so folgen tiefere Kurse. 

* Niehls Bohr
 

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here