Mittwoch, 23. März 2016

DAX Analyse für den 24.03.2016

DAX Elliott-Wellen Analyse für den 24.03.2016

- Phönix aus der Asche -

Aktuelle DAX Intraday-Zählung



Hauptszenario 1 (Welle 1 der Welle 5 - Langfristig: Long - MOB 9580)
Der DAX befand sich seit dem Allzeithoch bei 12390 Punkten in einer Welle IV welche mit einem korrektiven W-X-Y-X2-Z Muster abgeschlossen ist. Die Tripple-Three Kombination aus Flat-X-ZigZag-X-Triangle wurde mit dem Jahrestief bei 8700 Punkten beendet. Der Ausbruch aus dem Triangle seit 9350 Punkten erfolgte impulsiv im Rahmen einer Welle 1 und kann somit als Bestätigung für den Wechsel in die Welle V gewertet werden.
Zurzeit befinden wir uns in der Welle [1] der Welle 5.  Aktuell läuft hiervon die Welle 4. Im Rahmen der Welle 4 kann ein Flat fertig gezählt werden. Es würde ein Abwärtsimpuls als Thrust mit Ziel unterer Trendkanalbegrenzung folgen. Anschließend folgt die aufwärtsimpulsive Welle 5.

 
Hauptszenario 2 (Welle C von B (der IV) als Triangle - Short)
  
Die übergeordnete B der roten Welle IV bildet sich als ZigZag-X-Triangle aus. Da wir sowohl das ZigZag als auch das X sahen, befinden wir uns nun im beendenden Triangle (3-3-3-3-3). Der Anstieg seit dem Tief bei ~8700 Punkten stellt hierbei die A des Triangles dar und wurde bei 9555 Punkte beendet. Die B des Triangles wurde beim Tief von 9124 beendet, die C mit dem Hoch bei 9900. Die Kursbewegung zwischen dem 04. und 10. März stellte hierbei die Welle D dar.
Seit dem Tief bei 9396 befinden wir uns in der beendenden aufwärtsgerichteten Welle E. Diese Welle E hätte zwar ihr Mindestziel (70% der Welle D) bereits erreicht, jedoch ist das Muster nicht dreiwellig und somit noch nicht beendet. Zurzeit befinden wir uns noch in der Welle b, welche noch durch eine weitere abwärtsgerichtete Welle beendet werden müsste. Erst danach käme die finale Welle c aufwärts, die mind. das Hoch bei ~10110 erreichen sollte.


Fazit
Weiteres Aufwärtspotential lockt im DAX. Obgleich die Anzeichen noch nicht eindeutig sind, zeichnet sich immer weiter ab, dass der DAX in der letzten Welle V ist. Ein Blick nach Amerika verrät, dass sich der deutsche ggf. vom amerikanischen Leitindex infizieren lassen könnte und so in den nächsten Wochen Kraft sammelt neue Allzeithochs zu erklimmen. Das Hauptszenario 1 wäre hierfür passend. Allerdings sollte stets beachtet werden, dass es nach wie vor ein gültiges Down-Szenario gibt, die MOB Marke für das Hauptszenario 1 gilt es im Auge zu behalten.

Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here