Dienstag, 8. März 2016

DAX Analyse für den 08.03.2016

DAX Elliott-Wellen Analyse für den 08.03.2016

- Eine verlorene Schlacht? -

Aktuelle DAX Intraday-Zählung




Hauptszenario 1 (Welle 4 von c (der IV)  - Short)
 
Der Aufwärtsbewegung von ca. 8700 bis 9590 ist in diesem Szenario die Welle 4 der C. Der Abverkauf seit dem Hoch bei ca. 9590 stellt die abwärtsgerichtete Welle b dar. Diese wurde mit dem Anlaufen des Tiefs bei 9124 abgeschlossen. Momentan befinden wir uns in der aufwärtsimpulsiven Welle c, welche Kursziele bis 10050 - 10600 Punkte hat.
Tradingrichtung dieser Alternative ist Short.

Hauptszenario 2 (Welle C von B (der IV) als Triangle - Short)
  
Die übergeordnete B der roten Welle IV bildet sich als ZigZag-X-Triangle aus. Da wir sowohl das ZigZag als auch das X sahen, befinden wir uns nun im beendenden Triangle (3-3-3-3-3). Der Anstieg seit dem Tief bei ~8700 Punkten stellt hierbei die A des Triangles dar und wurde bei 9555 Punkte beendet. Die B des Triangles wurde beim Tief von 9124 beendet. Momentan befinden wir uns in der Welle C. Diese könnte mit dem Hoch bei 9900 abgeschlossen sein und die Welle D mit Kurszielen bei ca. 9600 Punkten folgen. 
Tradingrichtung dieser Alternative ist Short.

Hauptszenario 3 (Welle 1 der Welle V - Langfristig: Long)
Der DAX befand sich seit dem Allzeithoch bei 12390 Punkten in einer Welle IV welche mit einem korrektiven W-X-Y-X2-Z Muster abgeschlossen ist. Die Tripple-Three Kombination aus Flat-X-ZigZag-X-Triangle wurde mit dem Jahrestief bei 8700 Punkten beendet. Der Ausbruch aus dem Triangle seit 9350 Punkten erfolgte impulsiv im Rahmen einer Welle 1 und kann somit als Bestätigung für den Wechsel in die Welle V gewertet werden.
Zurzeit befinden wir uns in der laufenden Welle 3 der Welle 1 (von V). Innerhalb der Welle 3 wurde mit dem Hoch am Freitag bei 9900 die Welle 1 mit einem EDT beendet. In der kommenden Woche müsste nun die Welle 2 (der Welle 3 von Welle 1) folgen mit Kurszielen bei 9600 Punkten (38,2% RT).
Übersteigt der DAX die MOB Marke von 9900, so ist die Welle 1 noch nicht beendet und eine aufwärtsimpulsve Welle 5 folgt (nicht präferiert).
Tradingrichtung dieses Szenarios zur Zeit ist Long.


Fazit

Der DAX arbeitete sich heute in seiner seitswärts-Range nach einem Abverkauf bis 9690 leicht nach oben. Ein Beweis dafür, dass weiterhin Käufer im Markt zu finden sind. In allen oben genannten Szenarien besitzt der DAX weiterhin Potential nach oben, wenn auch über die ein oder andere Zwischenstation. Die Frage in welchem der beiden konkurrierenden Hauptszenarien sich der DAX befindet - Welle IV oder Welle V - ist zur momentanen Zeit noch nicht zu beantworten. Erst ein Unterschreiten der Marke bei 9600 Punkten würde bedeuten, dass sich der DAX noch in keiner impulsiven Aufwärtswelle befindet, weil eine potentielle Welle 1 für das Welle-V-Hauptszenario nicht regelkonform zählbar wäre. 
Kurzfristig könnte der DAX in allen drei oben genannten Szenarien diese Woche durchaus bis zu der Marke bei 9600 fallen. Erst ein Überschreiten des Wochenhochs bei 9900 Punkten ist ein starker Indikator für weiteres Aufwärtspotential bis in den Bereich > 10.000 Punkte.  



Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here