Donnerstag, 25. Februar 2016

DAX Analyse für den 26.02.2016

DAX Elliott-Wellen Analyse für den 26.02.2016

- Die Barbaren haben die Kristallmine besetzt -





Ausgangspunkt:
Insgesamt wurde die Welle Z der B mit dem letzten Tief bei 8700 Punkte abgeschlossen. Da die Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits deutlich überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende Welle C  nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können mit der braunen Welle C, die die rote B abschließt, Indikationen im Bereich von 9800 - 10500 Punkte demnächst erreicht werden, bevor sich die finale Abwärtsbewegung (Welle C) anschließt.



Hauptszenario 1 (Welle C von IV - Short)
Die rote B wurde mit dem letzten Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590, der in dieser Alternative als braune C gezählt wird, abgeschlossen. Dies hätte zur Folge, das sich der DAX in der Welle C der IV des übergeordneten Aufwärtsimpulses befindet. Da sich diese B als sehr schwache Korrektur gezeigt hat - überschießende braune B und kurze Welle C - ist ein starker Abwärtsimpuls zu erwarten. Dieser würde als finaler Impuls die übergeordnete Korrekturwelle IV abschließen.
Tradingrichtung dieser Alternative ist Short

Hauptszenario 2 (Welle C von B - Long)
Wir befinden uns weiterhin in der braunen C. Diese sollte sich als Impuls ausbilden. Der Aufwärtsimpuls von ca. 8700 bis 9590 ist in diesem Szenario lediglich die Welle 1 der C. Der Abverkauf seit dem Hoch bei ca. 9590 stellt hierbei die Welle 2 dar. Diese könnte mit dem Anlaufen des 50% Rt's der Welle 1 schon abgeschlossen sein, sich aber weiter nach unten ausdehnen. So könnte noch das 61,8% Rt erreicht und die Kurslücke bei ca. 9000 geschlossen werden.
Tradingrichtung dieser Alternative ist Long

Nebenszenario (Abschluss Welle IV, Start Welle V - Long)
Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet und die finale Abwärtswelle C gestartet. Diese wurde mit dem Tief bei 8700 beendet. Somit ist die übergeordnete rote Korrekturwelle IV des Aufwärtsimpulses seit 2009 abgeschlossen (Struktur dieser Welle IV, 3-3-5). Wir befinden uns nun am Beginn der aufwärtsgerichteten Welle V. In dieser wäre ein erster Aufwärtsimpuls abgeschlossen.
Tradingrichtung dieses Szenarios ist übergeordnet Long.


Fazit
Der Dax ist seit dem Zwischentief bei 9124 angestiegen. Diese Erholung kann korrektiv gezählt werden und würde in einer Welle 2 lediglich die Welle b darstellen. Um Welle 2 abzuschließen würde demnach noch ein Tief unter 9124 fehlen. Würde der Dax jedoch vor ausbilden eines neuen Tiefs sofort über 9590 ansteigen muss davon ausgegangen werden, dass Welle 2 mit dem Tief bei 9124 beendet wurde. Der abgeschlossene Aufwärtsimpuls von 8700 bis 9590 kann je nach Auslegung für die gesamte C stehen oder aber erst deren Start - Welle 1 - markieren. Für letzteres Szenario würde sprechen, dass die Aufwärtsbewegung im Vergleich zur braunen A und B zeitlich und preislich sehr kurz ausgefallen ist. Jedoch hätte die C in einem "Running Flat" ihr Mindestziel - schließen im Preisbereichs der Welle A - schon erreicht.


Disclaimer: 
Die oben aufgeführte Analyse stellt in keinster Weise eine Empfehlung zur Interaktion an den weltweiten Finanzmärkten dar. Es gelten die Nutzungshinweise, welche auf dieser Webseite eingesehen werden können.
Alle Analysen werden im Rahmen unseres Hobbys erstellt und sind somit keine Empfehlung oder Handlungsanweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

hier kommentieren / please comment here