Sonntag, 7. Februar 2016

DAX Analyse für den 08.02.2016

DAX Analyse für den 08.02.2016
- Kurzer Blick in den Abgrund -




Hauptszenario:
Seit dem Abschluss der Welle A im Oktober 2015 befinden wir uns nach wie vor in der B Welle. Dies erkennt man daran, dass die Muster sehr korrektiv sind. Es kommt zu äußerst vielen Überschneidungen der Wellen. Die Kursmuster prägen sich seit dem sehr oft als ZigZag aus.
Seit dem Hoch bei 11400 befinden wir uns in einer abwärtsgerichteten Korrekturwelle. Da deren Potential bereits stark ausgeschöpft ist, könnte es bald zu einem Anstieg kommen der die korrektive Welle mit einer finalen C-Welle abschließt.
Da die laufende Welle B den Ausgangspunkt der Welle A bereits überschritten hat ist davon auszugehen, dass die kommende (graue) Welle C nicht ihr volles Potential ausnutzt. Jedoch können Indikationen im Bereich von 9900 - 10500 Punkte demnächst noch einmal erreicht werden, bevor die finale Abwärtsbewegung (rote Welle C) beginnt.

Nebenszenario:
Mit dem Hoch bei 11400 wurde die korrektive Welle B beendet, wir befinden uns bereits in der finalen Abwärtswelle, welche die Welle IV abschließt.

Fazit:
Es ist nicht auszuschließen, dass die Kurse in den nächsten Tage noch etwas fallen.
Jedoch sollte demnächst eine aufwärtsgerichtete Korrektur nach oben beginnen, welche den Dax durchaus noch einmal in den Bereich von 9900 - 10500 Punkte heben kann, bevor sich dann eine große finale Abwärtsbewegung anschließt und somit die Welle IV beenden wird.

3 Kommentare:

  1. Gibt es einen Zielbereich bis zu dem der dax fällt?
    Gru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zielbereich der großen Welle 4 sollte zwischen dem 50er und 61,8er Retracement liegen. Das heißt im Bereich von ca. 8650-7800 Punkte. Maximal dürfte der Dax bis ca. 7600 fallen, denn erst dort würde Welle 4 in den Preisbereich der Welle 1 hineinlaufen.

      Löschen
  2. Wir befinden uns weiterhin in der grauen Z der grauen B. Diese scheint nach jetziger Sicht noch nicht beendet. Der Abverkauf von heute morgen könnte eine 3 eines übergeordneten Abwärtsimpulses darstellen. So müsste nach einer Zwischenerholung die Welle 5 starten. Diese kann den Dax in den Bereich 8800 Punkte drücken und die graue Welle B abschließen.

    AntwortenLöschen

hier kommentieren / please comment here